Schöllnach
Jugendzeltplatz hat wieder Zukunft

13.11.2017 | Stand 18.09.2023, 2:21 Uhr

Damit der Kreisjugendring Deggendorf den Jugendzeltplatz auch künftig in den Ferien nutzen kann, hat der Marktgemeinderat beschlossen, den aus dem Jahr 1985 stammenden Altvertrag aufzulösen und mit dem Landkreis einen neuen Überlassungsvertrag zu schließen. − Foto: Archiv: Manuel Birgmann

Der Marktgemeinderat von Schöllnach hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, das Grundstück des Jugendzeltplatzes dem Landkreis zur weiteren Nutzung durch den Kreisjugendring zu überlassen. Ein Überlassungsvertrag wurde laut Geschäftsleiter Johann Sonnleitner von beiden Partnern bereits vorberaten. Die endgültige Ausarbeitung soll dem Marktgemeinderat noch zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

2. Bürgermeister Franz Heitzer stimmte gegen einen neuen Überlassungsvertrag. Er schlug vor, auf dem 4500 Quadratmeter großen Areal des Jugendzeltplatzes und den angrenzenden Grundstücken eine weiteren Rasensportplatz zu bauen.

Geschäftsleiter Johann Sonnleitner informierte jetzt den Marktgemeinderat dahingehend, dass der Landkreis nicht auf einem Grundstückserwerb bestehe, sondern das 4500 Quadratmeter große Areal über einen Überlassungsvertrag anmieten wolle. Dafür bedürfe es der grundsätzlichen Zustimmung des Marktgemeinderates.

− rb

Mehr dazu lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 14. November.