Deggendorf
Den Service der Stadtwerke gibt’s jetzt auch im Internet

19.10.2017 | Stand 18.09.2023, 2:18 Uhr

Sie führten das neue Kundenportal der Stadtwerke vor: Martin Nätscher (v.l.), Leiter Vertrieb Marketing), dahinter Günther Eisenhut, Leiter Shared Service, Franz-Josef Krempchen, Geschäftsführer der Stadtwerke, und Thomas Leiß (vorne), Shared Service. − Foto: Heinritz

Die Stadtwerke Deggendorf haben ein Online-Serviceportal erstellt, damit die Kunden auch außerhalb der Öffnungszeiten den Stromtarif wechseln oder ihre Daten aktualisieren können. Das Portal ist seit Donnerstag freigeschaltet. Nach einer Anmeldung bzw. dem Anlegen eines Nutzerprofils und einer Bestätigung durch die Stadtwerke kann der Kunde loslegen. "Wir wollen damit der jüngere Generation entgegenkommen und haben in den vergangenen Monaten die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen", erläutert Franz-Josef Krempchen, Geschäftsführer der Stadtwerke. Der persönliche Service bleibt erhalten. Wer sich auch künftig lieber persönlich oder telefonisch an die Stadtwerke wenden will, kann das auch weiterhin tun. Auch gibt es keine unterschiedlichen Tarifstrukturen für die Bearbeitung am Schalter gegenüber dem Online-Service.

Voraussetzungen für den Service sind ein Internetzugang und eine E-Mail-Adresse. Die Daten sind nach dem Stand der Dinge gesichert, die Internetkommunikation läuft über eine verschlüsselte http-Verbindung. Die Geschäftszeiten der Stadtwerke sind montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 16 Uhr und mittwochs und freitags von 8 bis 12 Uhr. An Brückentagen sind die Stadtwerke geschlossen.

− sheMehr dazu lesen Sie in der Freitagsausgabe der Deggendorfer Zeitung