Landkreis Deggendorf
Musikalischer Lobpreis auf das Deggendorfer Land

06.10.2017 | Stand 06.10.2017, 12:02 Uhr


Mit einer musikalischen Einlage hat am Freitag die Sitzung des Deggendorfer Kreistags begonnen. Die Klasse 10a des St.-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich präsentierte gemeinsam mit Lehrer Bernhard Falk und Schulleiter Johann Lummer den Kommunalpolitikern ihre Landkreis-Hymne. Mit ihrem Beitrag "Segh i as Deggendorfer Land" setzte sich die damalige 9a im Sommer beim Wettbewerb zum zehnjährigen Bestehen des Regionalmanagements durch. Die Leute an die Region binden, sei eine Aufgabe des Regionalmanagements, sagte Regionalmanager Herbert Altmann. Und mit Emotionen funktioniere das ganz gut, verwies er auf den gefühlvollen Chor-Song der Niederalteicher als Lobpreis an die Schönheit der Natur und Kultur im Deggendorfer Land. Im Internet stieß das Video bereits auf gute Resonanz. Langen Applaus statt viele Klicks gab es dann dafür am Freitag im großen Sitzungssaal des Landratsamts.

− wet/F.: Binder

Mehr dazu in der Deggendorfer Zeitung am 7. Oktober, ein Video vom Song gibt’s hier https://youtu.be/vtgUxZPg3KI