Deggendorf
Urteil im Deggendorfer Mordprozess erwartet

10.09.2017 | Stand 18.09.2023, 2:12 Uhr

Der angeklagte zusammen mit seinem Anwalt Verteidiger Dr. Ronny Raith. − Foto: Roland Binder

Weil er seine Ehefrau mit einem Küchenmesser erstochen haben soll, steht in Deggendorf ein 50 Jahre alter Mann vor Gericht. Am Montag um 9 Uhr soll das Urteil gesprochen werden, wie ein Justizsprecher sagte.

Mehr dazu:
- Zweiter Tag im Mord-Prozess: Beziehung am Abgrund
- Mordprozess: Iggensbacher (50) soll 26 Mal zugestochen haben

Der Anklage nach soll der Mann seine Frau im Februar im gemeinsamen Haus im Landkreis Deggendorf während eines Streites getötet haben. Motiv war demnach, dass sich die Frau von ihrem Ehemann trennen wollte. Das Paar hat eine Tochter, die in dem Prozess als Nebenklägerin auftritt.

− dpa