Deggendorf
Eisstadion: Vor dem ersten Testspiel gibt es noch viel zu tun

06.09.2017 | Stand 18.09.2023, 2:12 Uhr

Momentan wird gepflastert, damit die Eishockeyfans am Sonntag bequem ins Stadion kommen. − Foto: Roland Binder

Wenige Tage vor dem ersten Testspiel des DSC gegen die Starbulls Rosenheim (Sonntag, 18.30 Uhr) schaut es rund um das Deggendorfer Eisstadion noch ziemlich nach Baustelle aus. Doch Michael Plecher, Leiter des städtischen Hochbauamts, beruhigt: "Bis dahin werden die Arbeiten in der Halle weitestgehend abgeschlossen sein." Der Rest werde den Spielbetrieb in keinster Weise beeinträchtigen.

Die so genannten Wellenbrechergeländer, die die Zuschauer im Gedränge schützen sollen, sind noch nicht vollzählig. Ansonsten kann sich der Anbau Ost laut Plecher schon relativ gut sehen lassen. "Und auch das Pflaster wird bis zum Wochenende noch fertig gestellt", verspricht der Leiter des Hochbauamts.

Der Eismeister war bereits fleißig, so dass die Deggendorfer Eishackler am Sonntag ungestört und hoffentlich erfolgreich gegen die Rosenheimer auflaufen können. Heute ist das erste Training angesetzt. Das Stadion fasst knapp 3000 Besucher.

− mic

Mehr darüber lesen Sie am Donnerstag in der Printausgabe der DZ.