Deggendorf
Kegler auch im Plattlinger "Exil" erfolgreich

20.08.2017 | Stand 18.09.2023, 2:10 Uhr

OB Christian Moser (l.) und Vorsitzender Erich Jakob (r.) ehrten die Gründungsmitglieder (v.l.): Rudolf Diermeier, Beatrix Bauer, Karl Bauer, Rudolf Hüttner, Helmut Hartmann und Norbert Bernards. − Foto: Heigl

Der Deggendorfer Sportkegelclub "Altschaching" hat sich seit seiner Gründung vor 25 Jahren stets weiterentwickelt. Weil aber die Kegelhalle im Frühjahr 2016 geschlossen wurde, wird der Kegelsport auf der Sportanlage des ESV Plattling ausgeübt. "Es ist aber wieder unser Ziel, irgendwann in unsere Gründerheimat zurückzukehren", sagte Vorsitzender Erich Jakob beim Festabend.

Oberbürgermeister Dr. Christian Moser war Schirmherr des dreitägigen Festes mit Turnieren, Schafkopfen und Showkampf des Teams Niederbayern vs. Chambtalkegler Raindorf. Höhepunkt war der Festabend mit Ehrungen durch den Verein und den Bayerischen Landessportverband (BLSV). Für Stimmung sorgte die "ChaosLive-Band".

Der Vorsitzende erinnerte an den 22. Februar 1992, als aus einen unregelmäßigem Treffen von 14 gleichgesinnten Hobbykeglern der Sportkegelclub (SKC) Altschaching im Lokal "Schachinger Stubn" in der Detterstraße 21 gegründet wurde.

− hg

Mehr darüber lesen Sie am Montag, 21. August, in der Deggendorfer Zeitung.