Deggendorf
Drei Kilo Hasch pro Monat: Kripo gelingt Schlag gegen Drogendealer

28.07.2017 | Stand 21.09.2023, 2:36 Uhr

Drei Kilo Haschisch pro Monat: Vier Verdächtigte gestanden ihre Tat, die Kripo Deggendorf vermeldet einen Erfolg nach Monaten der Ermittlung. −Symbolfoto: Polizei

Sie lieferten jeden Monat drei Kilogramm Haschisch sowie geringe Mengen Kokain, Amphetamin und Ecstasy nach Deggendorf. Jetzt hat die Polizei handfeste Beweise und ein Geständnis der vier Verdächtigen.

Bereits seit Anfang 2017 ermittelten die Beamten gegen vier Syrer. Die Polizei Deggendorf verdächtigte die Männer, regelmäßig mit Haschisch und weiteren Drogen zu dealen. Am Dienstag durchsuchte die Kripo schließlich die Wohnungen der Verdächtigen und fand knapp 600 Gramm Haschisch und 50 Ecstasy-Tabletten.

Die vier Festgenommenen gestanden ihre Taten: Seit Mitte letzten Jahres seien sie dafür verantwortlich gewesen, monatlich drei Kilogramm Haschisch sowie Kokain, Amphetamin und Ecstasy in Umlauf zu bringen. Sie hätten die Drogen nach Deggendorf liefern lassen und dort verkauft. Das berichtet die Polizei Niederbayern am Freitagmorgen.

Im Mai nahmen Zollbeamten bereits den Hauptlieferanten der Syrer fest, drei Kilo Haschisch und geringe Mengen Kokain konnten in der Nähe der bayerischen Stadt Hof sichergestellt werden. Kurz darauf wurden auch in Nürnberg drei Personen festgenommen, die Haschisch und Ecstasy nach Deggendorf schmuggeln wollten.

− pnp