Deggendorf
PNP-Leserinnen treffen Paddy Kelly: Ein unvergesslicher Moment

15.07.2017 | Stand 21.09.2023, 21:37 Uhr

Umringt von den PNP-Gewinnerinnen des Meet & Greets: Michael Patrick Kelly mit (v.l.) Tamara Ebner, Karin Leitl und Tochter Emilia (8), Amanda Hofmann und Tochter Leonie (11). − Foto: Pöschl

"Ich weiß nicht, ob ich etwas herausbekomme werde." Ihrem Idol Michael Patrick Kelly gegenüberzustehen war ihr größter Traum. Kein Wunder, dass die beiden Gewinnerinnen der PNP-Verlosung für ein Meet & Greet vor dem Treffen mit dem Künstler nervös waren.

Zum Glück habe sie während des Tages die Arbeit abgelenkt, aber jetzt sei sie "fix und fertig", meinte Amanda Hofmann aus Neuhaus am Inn (Landkreis Passau). Seit der Hochzeit der Kelly Family in den 90er Jahren ist die 36-Jährige Fan und war bei unzähligen Konzerten, zuletzt auch in Dortmund bei den Comeback-Konzerten der anderen Family-Mitglieder. "Die Konzerte sind Auszeit vom Alltag für mich." Begleitet wurde Amanda Hofmann von ihrer Freundin Karin Leitl und den beiden Töchtern. Auch die 32-Jährige Tamara Ebner aus Viechtach (Landkreis Regen) ist seit gut 20 Jahren treuer Fan. "Mit 12 Jahren habe ich mit meiner Mama vor einem Kelly-Konzert in Passau gecampt", viele weitere folgten. Doch persönlich getroffen hatte sie noch nie jemanden aus der Family.

Eine halbe Stunde vor Konzertbeginn war es soweit: Die Gewinnerinnen wurden in den Backstage-Bereich hinter dem Kulturzelt geführt. Michael Patrick Kelly ließ sie nicht lange warten. Offen ging er auf seine Fans zu, gab einem jeden die Hand. Die vielen Fragen, die die Frauen hatten, waren kurz vergessen, tatsächlich waren sie einen Augenblick sprachlos. Kelly nahm ihnen die Nervosität, fragte nach, woher die Gewinnerinnen kommen, machte mit jeder Fotos und plauderte nebenbei über seinen Auftritt bei der Show "Sing meinen Song" und darüber, dass er zum ersten Mal in Deggendorf war. Nach zehn Minuten war alles vorbei, Michael Patrick Kelly bereitete sich für seinen Auftritt vor, und die Gewinnerinnen mischten sich um eine unvergessliche Begegnung und vielen Erinnerungsfotos reicher unter das Publikum vor der Bühne.

− pö

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe Ihrer Deggendorfer Zeitung (Online-Kiosk) oder als registrierter Abonnent hier.