Metten
Schwächeanfall am Steuer – Mann tot im Auto aufgefunden

12.07.2017 | Stand 18.09.2023, 2:04 Uhr

Ein Mann erlitt am Steuer einen Schwächeanfall und starb in seinem Auto. − Foto: dpa

Eine tote Person hat eine Anwohnerin der Egger Straße in Metten (Lkr. Deggendorf) am Dienstag gegen 21.30 Uhr in deren Auto – sitzend am Steuer gefunden. Das Fahrzeug stand im Straßengraben.

Die gerufenen Rettungskräfte von Feuerwehr und BRK konnten den Mann aus dem Auto bergen. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des 68-jährigen Mannes feststellen. Wie die Polizei mitteilt, kam der Tote aus Bernried (Lkr. Deggendorf). Die Ursache für den Tod sei wahrscheinlich eine Vorerkrankung des Mannes kombiniert mit einem Schwächeanfall am Steuer. Dadurch habe er wahrscheinlich die Kontrolle über das Lenken verloren und war in den Straßengraben gerollt. Das Auto blieb völlig unversehrt.

Laut Polizei kann ein Unfallszenario ausgeschlossen werden. Eine Beteiligung Dritter sei unwahrscheinlich.

− red