Iggensbach/Schöllnach
Paketanhänger im Graben

05.07.2017 | Stand 18.09.2023, 2:03 Uhr

Der LKW-Anhänger sperrte die ganze Straße. − Foto: sas-medien

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit und schon lag der Anhänger auf der Seite: Ein Lkw-Fahrer war am Mittwoch mit seinem Lkw-Gespann auf dem Weg nach Schöllnach. Kurz nach 16 Uhr geriet kurz hinter der Abzweigung nach Reichenbach der Anhänger seines Gefährts nach rechts ins Bankett, alles Gegensteuern half nichts: Der Anhänger geriet immer weiter in den Straßengraben. An einem Betonrohr blieb er hängen, der Anhänger kippte um und landete in der Wiese.

Die Feuerwehr Iggensbach wurde alarmiert, die Einsatzkräfte leiteten den Verkehr um. Weil der Anhänger wohl nicht mehr fahrbereit ist, wurde ein Bergeunternehmen verständigt. Polizei und Straßenmeisterei waren ebenfalls im Einsatz. Die Staatsstraße zwischen Iggensbach und Schöllnach wird wohl noch mehrere Stunden gesperrt sein, umgeleitet wird über Reichenbach. – sas