Deggendorf
Kulturzelt: Kabarett schon ausverkauft

03.07.2017 | Stand 18.09.2023, 2:03 Uhr

Ausverkauft! Wer zu Petzenhauser und Wählt will, hat Pech gehabt. Für den Auftritt am 14. Juli gibt es keine Karten mehr. − Foto: Agentur Showtime

Die Fans von Petzenhauser & Wählt sind am treusten. Schon seit vier Wochen ist die Veranstaltung des Kabarett-Duos am Freitag, 14. Juli, im Kulturzelt ausverkauft. Die Fans von Paddy Kelly dagegen sind am verrücktesten. Sie ziehen alle Register für ein persönliches Treffen mit ihrem Star, der am 13. Juli in Deggendorf singen wird. Karten sind für Kelly ebenso noch zu haben wie für die weiteren fünf Veranstaltungen beim Donaufest: Auf A Wort, die Songs von STS, Da Huawa Da Meier und i, Willy Astor, Toni Lauerer, Schmidbauer & Kälberer.

"Der Hype um Paddy Kelly ist schon beeindruckend", berichtet Dominik Schuster, Geschäftsführer bei der Bogener Agentur Showtime: "Wir verzeichnen für Paddy Kelly aus allen Teilen Deutschlands, ja sogar aus Wien und Tschechien eine große Nachfrage."

Mehr als 4000 Zuschauer besuchten 2015 das Kulturzelt auf dem Donaufest, das von 12. bis 16. Juli am Donauufer stattfindet. "In diesem Jahr dürften es noch einige mehr werden", schätzt der Geschäftsführer der Veranstaltungsagentur. Das Zelt biete Platz für knapp 1000 Zuschauer, sei komplett bestuhlt und garantiere eine gute Sicht von allen Plätzen auf die Bühne. Nicht mehr lange überlegen sollten auch die Fans von Schmidbauer & Kälberer, die am 17. Juli auftreten werden. "Auch hier dürften die Karten bald knapp werden", denkt Schuster.

− mic

Mehr darüber lesen Sie in der Dienstagsausgabe der DZ.