Ölberg
Auto landet auf Traktor: Fahrerin zum Glück nur leicht verletzt

24.06.2017 | Stand 18.09.2023, 2:01 Uhr

Spektakulärer Unfall in Ölberg. − Foto: sas

Am Ortseingang von Ölberg bei Schöllnach (Landkreis Deggendorf) hat sich am Samstag gegen 6 Uhr morgens ein Unfall ereignet, bei dem eine junge Autofahrerin leicht verletzt wurde.

Ersten Erkenntnissen an der Unfallstelle zufolge war die junge Frau mit ihrem Mercedes aus Richtung Langfurth gekommen, als sie in der scharfen Kurve am Ortseingang von Ölberg die Kontrolle über ihr Auto verlor. Das Fahrzeug geriet ins Bankett und wurde an der Böschung hochkatapultiert. Das Fahrzeug rauschte zwischen Maibaum und Straßenlaterne hindurch auf einen kleinen Parkplatz zu, schob einen geparkten Audi zur Seite und landete schließlich auf einem dort abgestellten Traktor.

Die junge Fahrerin wurde leicht verletzt, die Einsatzkräfte der First Responder Riggerding versorgten sie bis zum Eintreffen von IMS Rettungsdienstes. Die Mannschaft der Feuerwehr Riggerding sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei Deggendorf ab. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Schöllnach wurde nicht mehr benötigt. - sas