Iggensbach
Nach Unfall auf der A 3: Polizei weckt schlafende Lkw-Fahrer

08.06.2017 | Stand 18.09.2023, 1:59 Uhr

Ein Unfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der A 3 bei Iggensbach ereignet. − Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der A 3 bei Iggensbach (Landkreis Deggendorf) ereignet. Nach Angaben der Polizei ist in Fahrtrichtung Passau, zwischen den Anschlussstellen Hengersberg und Iggensbach, ein Kleinbus mit einem Lastwagen mit Anhänger kollidiert. Bei dem Auffahrunfall wurden laut Polizei keine Personen verletzt.

Wegen des Unfalls staute sich der Verkehr rund 20 Kilometer bis über das Kreuz Deggendorf hinaus. Die A 3 in Richtung Passau war für kurze Zeit komplett gesperrt.

Polizei muss schlafende Lkw-Fahrer wecken

Nach der Bergung der Unfallfahrzeuge wurde der Verkehr wieder freigegeben. Die Verkehrspolizei Deggendorf teilte mit, dass sich der Stau jedoch erst langsam auflösen werde, da noch "eventuell schlafende Lkw-Fahrer aufgeweckt werden müssen". Ein Polizeisprecher erklärte der PNP, dass Lkw-Fahrer manchmal lange Staus zur Erholung und Ruhe nutzen. Den Sachschaden beim Unfall schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro.

− pnp