Deggendorf
Festival auf dem Campus

15.05.2017 | Stand 18.09.2023, 1:56 Uhr

2000 Besucher wurden 2016 beim Campus-Festival gezählt, heuer dürfen es gerne noch etwas mehr werden. Am 9. und 10. Juni ist am Campus und in der Hochschul-Tiefgarage 24 Stunden lang elektronische Musik geboten. − Foto: THD

Mit 2000 Besuchern war die Premiere des Stadt-Land-Fluss-Festivals (SLF) im vergangenen Jahr am Hochschul-Campus ein Erfolg. "Weil wir’s können", so Theresa Kappl, an der THD für Pressearbeit und Veranstaltungsmanagement zuständig, gibt es schon heuer eine Wiederholung, obwohl ursprünglich ein Turnus von zwei Jahren geplant war. Am 9. und 10. Juni spielen 25 DJs auf drei Bühnen 24 Stunden lang elektronische Musik. Zwei Neuerungen gibt es: Das Festival 2017 steigt an zwei statt wie 2016 an einem Tag – und es findet zwar unter dem Dach der Hochschule statt, wird aber in diesem Jahr fast komplett von der Festival Agentur Regensburg organisiert. Die Profis kennen sich mit so etwas aus; sie sind unter anderem auch für das bekannte Open Air-Festival Zuckerbrot und Peitsche auf Schloss Pürkelgut verantwortlich.

Start ist am Freitag, 9. Juni, von 21 bis 5 Uhr voraussichtlich in der Hochschul-Tiefgarage. Was diese Location angeht, müssen aber noch einige Details geklärt werden. Am Samstag ab 12 Uhr geht es bis 23 Uhr auf dem Campus weiter. Eine Aftershowparty in der Tiefgarage schließt sich an (Einlass: 21 Uhr). Einlass auf den Campus ist ab 16 Jahren, in die Tiefgarage ab 18 Jahren.

Das Lineup hat auch heuer wieder in der Szene bekannte DJs zu bieten: Oliver Huntemann, Felix Kröcker, Lexer, Nico Pusch, LCAW, Ströme live oder Tigerski live. Dazu gesellen sich auch lokale Größen wie Cassius Kline, Apfl Brothers, Bade M, Charnaux, Jan Taubmann, Luke/at/me, Matthew Art, Patricia, Pierre van Hooven, Prof. Dr. Christian Zich, Stefan Hendry, Tapetenwechsel, Jack.sam.dee, Mac Johnson, Mahatmag andi, Patrick Luwak, Treibsand und Morz des Soundsystem. Die Festivalkarten sind mit regulär 27,50 Euro etwas teurer geworden. "Die Veranstaltung startet aber dieses Mal auch schon am Freitag", nennt Theresa Kappl den Grund dafür. Wer das SLF bereits fest eingeloggt hat, sollte es heute, Dienstag, auf den Campus schaffen. Von 10 bis 14.30 Uhr findet ein Sonderverkauf statt, bei dem die Tickets nur 20 Euro kosten.

− mic

Mehr darüber lesen Sie am Dienstag in der Printausgabe der DZ.