Deggendorf
Beim Donauspiel schaut der Beton raus

02.05.2017 | Stand 18.09.2023, 1:54 Uhr


Das Donauspiel im Gartenschau-Gelände sorgt derzeit für Unmut bei Eltern, die mit ihren Kindern zum Spielen kommen. Der Grund: Bei einigen der kleinen Hügel auf dem blauen Parcours, der die Donau symbolisieren soll, schaut der Beton unter der Kunststoff-Oberfläche hervor.

Ein Vater machte am Sonntag auf die Situation aufmerksam. Er postete ein Bild der Beton-Hügel auf Facebook mit der Bitte an Oberbürgermeister Christian Moser, an die kleinen Kinder zu denken, die hier zwischen den Hügeln herum hüpfen.

Der OB antwortete, er werde die Sache an die zuständige Stelle im Rathaus weitergeben. "Das Problem ist uns bekannt, das Bauamt wird sich darum kümmern", sagte Waltraud Tannerbauer von der Stadtverwaltung gestern auf Nachfrage der Deggendorfer Zeitung.

− mko/Foto: Binder