Deggendorf
Unbekannter prügelt mit Fahrradsattel auf zwei Männer ein

22.04.2017 | Stand 18.09.2023, 1:53 Uhr

Bei dem Angriff auf zwei Männer schlug der 30-Jährige miteinem Fahrradsattel zu. −Symbolfoto: dpa

Ein ungewöhnlicher Zwischenfall hat sich am Samstagmorgen auf dem Deggendorfer Stadtplatz ereignet. Zunächst kam es nach Angaben der Polizei zum Streit zwischen mehreren Männern. Dann schlug ein etwa 30-Jähriger mit einem Fahrradsattel auf seine Kontrahenten ein.

Laut Polizei hatte der 30-Jährige den Sattel unmittelbar vor dem Angriff von einem abgestellten Fahrrad abmontiert. Mit dem Sattel schlug er dann auf einen 22-Jährigen aus dem Landkreis Freyung-Grafenau und einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf ein.

Beide Opfer erlitten leichte Kopf- bzw. Gesichtsverletzungen. Der Unbekannte flüchtete anschließend mitsamt Fahrradsattel. Über das Motiv des Täters wurde bislang nichts bekannt.

− pnp