Deggendorf
Alles wird neu an der RAN-Tankstelle

11.04.2017 | Stand 18.09.2023, 1:52 Uhr

Größere Lagerbehälter ersetzen die alten Tanks: An der RAN-Tankstelle in der Hans-Krämer-Straße bleibt kein Stein auf dem anderen. Ende Mai wird eröffnet. − Foto: Roland Binder

Seit Wochen ist die RAN-Tankstelle an der Hans-Krämer-Straße eine Großbaustelle. Die alten Tanks wurden ausgebaut und durch größere Lagerbehälter ersetzt. Auch im Gebäude wird noch alles auf den neuesten Stand gebracht. Die Neueröffnung ist für Ende Mai geplant.

"An der gesamten Tankstelle werden umfangreiche Modernisierungsarbeiten durchgeführt", erläutert Jens Bethke, Projektleiter Tanktechnik bei der Südramol GmbH & Co. KG, das Vorgehen. Durch die größeren Behälter habe man die Lagerkapazitäten der jeweiligen Kraftstoffsorten an den aktuellen und regionalen Bedarf angepasst. Erneuert werde auch das tanktechnische Rohrleitungsnetz und zudem ein zentraler Befüllbereich für die Lagertanks eingerichtet. Darüber hinaus würden vier neue Zapfsäulen mit modernster Technik aufgestellt.

Auch im Gebäude selbst wird kräftig modernisiert: Die komplette Elektrotechnik wird erneuert, die alte Heizung durch ein neues Heizsystem ersetzt, Kühl- und Klimageräte werden ausgetauscht, die Kundentoilette modernisiert. Eine neue Ladeneinrichtung mit Backtheke und -ofen wird die Runderneuerung ebenso wie ein neuer Anstrich komplettieren.

Wenn Ende Mai eröffnet wird, ist die Deggendorfer RAN-Tankstelle eine der modernsten im Umkreis.

− she