Deggendorf
Schlägereien im Stadtgebiet: Mann bewusstlos geprügelt

26.03.2017 | Stand 18.09.2023, 1:50 Uhr

Nach zwei Schlägereien im Stadtgebiet Deggendorf hofft die Polizei auf Zeugenhinweise, um die Täter zu finden −Symbolfoto: PNP

Zwei Schlägereien haben in der Nacht zum Sonntag die Polizei in Deggendorf beschäftigt. Beide Fälle haben eines gemein: Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Die Fälle im Überblick:

- Eine 18-jährige Deggendorferin hielt sich gegen 3 Uhr mit mehreren Bekannten am oberen Stadtplatz auf. Laut Polizei geriet die junge Frau "wegen einer Kleinigkeit" mit einem Unbekannten in Streit. Aus der verbalen Auseinandersetzung wurde eine handgreifliche: Der Unbekannte schlug der 18-Jährigen ins Gesicht, die daraufhin zu Boden fiel. Als die Deggendorferin die Polizei rief, flüchtete der Täter. Nach Zeugenangaben soll es sich um einen "Daniel" handeln. Er soll 1,85 groß, schlank und etwa 25 Jahre alt sein. Auffällig sei die "Side-Cut"-Frisur sowie ein Diamant-Stecker im Ohr.

- Ebenfalls eine Streitigkeit ging einer Schlägerei gegen 5.30 Uhr in der Hans-Krämer-Straße voraus. Drei Männer gerieten sich dort in die Haare, wobei einer so massiv geschlagen wurde, dass er kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Er musste zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden Täter flüchteten. Sie sollen osteuropäischer Herkunft sein, einer soll etwa 1,75 Meter groß sein, kräftig gebaut und etwa 25 Jahre alt. Vom zweiten Täter liegt keine Beschreibung vor.

Wer Hinweise zu den beiden Fällen geben kann, soll sich bei der Polizei, Tel. 0991/3896-0, melden.

− red