Neuötting
Michael Jacksons Choreograph kommt nach Neuötting

16.02.2018 | Stand 20.09.2023, 0:56 Uhr

Michael Jackson gehörte zweifellos zu den größten Tanz- und Bühnenstars seiner Zeit. Der Mann, der wesentlich zu dieser Entwicklung beigetragen hat, wird am 2. April in Neuötting zu Gast sein. − Foto: dpa

Er hat den "King of Pop" bei drei Welttourneen als Tänzer und Bühnenchoreograph begleitet, jetzt stattet La Velle Smith jr. Neuötting einen Besuch ab. Der Vollblutprofi wird am Ostermontag, 2. April, bei "Katka’s Dance Academy" in der Nagelschmiedstraße 3 zu Gast sein, um dort einen Workshop für Tanzbegeisterte ab 10 Jahren zu leiten. Zwei Stunden sind dafür angesetzt, von 16 bis 18 Uhr.

Für Michael Jackson hat La Velle Smith jr. nicht nur die drei wegweisenden Tourneen "Bad", "Dangerous" und "History" mitgestaltet, er arbeitete mit der Musiklegende bis kurz vor Jacksons Tod auch an der "This is it"-Tour. Obendrein choreographierte er das Musikvideo "Ghost" und erfand die Tanzschritte zu "Dangerous". Doch nicht nur für Michael Jackson war La Velle Smith jr. tätig. Die Größten der Branche zählen auf ihn, sei es Beyoncé, Rihanna oder auch die Rolling Stones. Insgesamt fünf MTV Music Awards hat er mit ihnen bereits gewonnen, 2003 krönte er die eigene Leistung mit dem Award als bester Choreograph weltweit.

Weitere Informationen zum Workshop sowie die Anmeldeformalitäten gibt es beim Facebook-Auftritt der Akademie sowie via E-Mail an info@katkas-dance-academy.de und unter 0170/2068808.

− ckl