Neuötting
2018 ist Schluss: Ötzlinger will Amt abgeben

10.04.2017 | Stand 20.09.2023, 0:57 Uhr

Katkas Dance Academy war bereits im vergangenen Jahr ein Höhepunkt des Late-Night-Shoppings – hier mit dem Counter-Tenor und Geiger Viktor Andriichenko. Heuer soll noch eins drauf gelegt werden, wurde bei der WINN-Hauptversammlung betont. − F.: Lambach

Auf drei Stützpfeilern baute sich die Jahreshauptversammlung der Wirtschafts-Interessens-Gemeinschaft Neuötting (WINN) auf: Kommunikation, Event und Strategie. Damit brachte die Vorstandschaft ihre Arbeit mit Außenwirkung wie auch die interne ihren Mitgliedern nahe. Klar wurde auch: Vorsitzender Andreas Ötzlinger will bei der nächsten Versammlung sein Amt zur Verfügung stellen.Nach wie vor sind diverse Events Zugpferde für die Stadt. Diese sollen beibehalten oder ausgebaut werden, jedenfalls an Professionalität gewinnen, wie etwa das Late-Night-Shopping (28. April), das durch ein von Katkas Dance Academy videoanimiertes Programm begleitet wird. Zudem wird es ein "Angrillen " geben.
Letztlich stellte Vorstand Andreas Ötzlinger die Frage: "Wohin soll sich WINN weiter bewegen?" Er werde sein Amt 2018 zur Verfügung stellen, man soll nicht daran "picken bleiben". Schriftführerin Manuela Ganzbeck appellierte an alle, dass Aktive gesucht werden, die sich etwa bei der Adventstombola oder beim "Weihnachtsglanz" mit Rat und Tat einbringen.

− pk