Garching/Alz
Springerbecken im Freibad erhält Folien-Auskleidung

22.04.2018 | Stand 19.09.2023, 22:00 Uhr

Am Springerbecken laufen die letzten Sanierungsarbeiten: Der Boden hat einen neuen Estrich erhalten, die Wände sind glatt veputzt – jetzt fehlt nur noch die Folienauskleidung. − Foto: Bartschies

Für die Eröffnung der Badesaison am Dienstag, 1.Mai, in Garching/Alz laufen im Freibad die letzten Vorbereitungen. Die größte Sanierungsmaßnahme, die in diesen Tagen ihrem Ende zugeht, ist die Sanierung des Sprungturmbeckens. Dieses erhält die gleiche Folienauskleidung wie das Schwimmerbecken vor vier Jahren.

Mit der damaligen Maßnahme zeigt sich Schwimmmeister Peter Buchner hochzufrieden, da Reparaturen an Boden und Wänden, die früher gefliest waren, nun der Vergangenheit angehören. Das Springerbecken ist 18 mal 14 Meter groß und fünf Meter tief.

Die Bodenfliesen seien bereits im vergangenen Jahr entfernt und ein neuer Estrich eingebracht worden, so Bäderleiter Gustav Wiesmüller. Die Wandfliesen hätten nicht abgenommen werden müssen, da sie sich nicht gelockert hatten. Sie wurden lediglich mit einer Ausgleichsmasse verputzt, um ein glatte Oberfläche für die Folienauskleidung zu schaffen.

Eröffnet werden soll das Bad traditionellerweise am 1. Mai um 9 Uhr – dann aber möglicherweise mit gesperrtem Springerbecken, da noch nicht sicher ist, ob die Arbeiten bis dahin abgeschlossen sein werden.

− fb

Mehr zum Thema lesen Sie am Montag, 23. April, im Alt-Neuöttinger Anzeiger