Burgkirchen/Neuötting
Landtagswahl: Platz 14 für Strehle, Platz 8 für Krichenbauer

21.03.2018 | Stand 20.09.2023, 0:57 Uhr

Kandidieren für den Bezirkstag und den Landtag: Barbara Strehle und Johann Krichenbauer. − Foto: Schwarz

Johann Krichenbauer, Bürgermeister von Burgkirchen, tritt bei der Landtagswahl am 14. Oktober für die Freien Wähler als Stimmkreis-, also Erststimmenkandidat im Landkreis Altötting an. Nun hat die Wählergruppe die Landtags-Liste für den Bezirk Oberbayern erstellt. Hier findet sich Krichenbauer auf Platz 8 wieder.

Bei den letzten Landtagswahlen 2013 hatten die Freien Wähler knapp 9 Prozent der Stimmen erhalten, aus Oberbayern schafften die ersten Fünf der Liste den Einzug ins Maximilianeum. Diese stehen auch jetzt wieder ganz oben auf der Liste – namentlich Florian Streibl, Prof. Michael Piazolo, Eva Gottstein, Benno Zierer (Betreuungsabgeordneter für Altötting) und Nikolaus Kraus.

Die Altöttinger Bezirkstags-Erstimmenkandidatin Barbara Strehle belegt auf der Oberbayern-Liste Platz 14.

− ecs