Unterneukirchen
Abstimmen für Lena: 22-Jährige will Bayerische Bierkönigin werden

24.04.2017 | Stand 20.09.2023, 0:57 Uhr
Hans Gruber

"Es geht nichts über eine gepflegte Halbe Weißbier": Für Lena Urban wird es am 18. Mai ernst. − Foto: H. Gruber

Gut drei Wochen noch, dann weiß Lena Urban, ob sie ihr großes Ziel erreicht hat oder nicht: Die 22-Jährige will bayerische Bierkönigin werden. Gegen sechs Konkurrentinnen aus dem ganzen Freistaat muss sich die Wahl-Unterneukirchnerin (Landkreis Altötting) durchsetzen. Fast 120 weitere hat sie bereits in den Vorentscheiden hinter sich gelassen.

126 Dirndl aus allen Regierungsbezirken waren dem Aufruf des Brauerbundes gefolgt. 24, darunter Lena Urban, durften zum Casting ins GOP-Varieté-Theater nach München. Am Ende war für sieben Finalistinnen der Weg zum großen Entscheid am 18. Mai auf der Bühne der Alten Kongresshalle in München bereitet. Dass Lena Urban unter ihnen sein wird, freut die 22-Jährige riesig.

Damit ihr letztlich die Krone gereicht werden kann, ist Lena auf möglichst große Unterstützung aus der Heimat angewiesen. Abgestimmt werden kann HIER.

Geboren wurde Lena Urban in Burghausen, aufgewachsen ist sie in Burgkirchen. Mittlerweile wohnt Lena mit ihren Eltern in ländlicher Idylle in Unterneukirchen. Nach der Grundschule in Gendorf und dem Besuch des König-Karlmann-Gymnasiums in Altötting begann sie in München eine Bankausbildung. Seit etwa einen Jahr ist sie bei der Bayerischen Vermögen AG in Altötting beschäftigt, macht nun nebenbei den Bankfachwirt und hat ihren Vater als Chef. Lena ist naturverbunden, fährt gerne mit dem Radl, liebt die Berge, aber auch Reisen nach Italien oder durch Sri Lanka.

− red

Mehr dazu lesen Sie am Dienstag, 25. April, im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Online-Kiosk) oder als registrierter Abonnent hier.