Burghausen
Burghauserin will mit Koch-Kanal kulinarisch die Welt erobern

19.09.2017 | Stand 20.09.2023, 21:19 Uhr

Der kulinarische Wettstreit um den Wochensieg: Bell Kink aus Burghausen (3. von rechts) kocht mit fünf anderen Kandidaten in der ZDF-Sendung "Küchenschlacht" um die Wetter. Wer am besten kocht, muss Star-Koch Alfons Schuhbeck (Mitte) entscheiden. − Foto: ZDF

Kochen war eigentlich schon immer die Leidenschaft von Bell Kink. Die Burghauserin mit thailändischen Wurzeln, die es zum Studieren in die bayerische Landeshauptstadt verschlagen hat, könnte durchaus den ganzen Tag damit verbringen. Warum soll man da auch nicht gleich versuchen, sein Hobby zum Beruf zu machen? Ein eigener Koch-Kanal im Internet soll es sein, hat sich die 25-Jährige vorgenommen.

Doch vorher bekommt sie noch Unterricht von einem der Größten in diesem Fach: Alfons Schuhbeck höchstpersönlich. In seiner TV-Sendung "Küchenschlacht", die wochentags zwischen 14.15 Uhr und 15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird, kämpft Kink nämlich aktuell um den Wochensieg. Jeden Tag müssen die Bewerber in 35 Minuten ein Gericht zaubern und sich am Ende der Jury stellen. Wer den Geschmack der Juroren am wenigsten getroffen hat, muss gehen. Ob es Kink in der vor drei Wochen aufgezeichneten Sendung ins Finale schafft? "Das darf ich nicht verraten", meint sie mit Verweis auf ihren Vertrag mit dem ZDF.

− ala

Mehr dazu lesen Sie am 20. September in Ihrer Heimatzeitung (Online-Kiosk) oder als registrierter Abonnent hier.