Altötting
"Paarduell": Altöttinger treten gegen Gesthuysen und Plasberg an

24.04.2017 | Stand 20.09.2023, 3:52 Uhr

Für die Moderatoren (v.l.) Frank Plasberg und Anne Gesthuysen geht es um die Ehre, für Thomas und Maximiliane Heigl um tausende Euro. − Foto: ARD/Max Kohr

Im ARD-Vorabendquiz "Paarduell" fordern die Altöttinger Maximiliane (52) und Thomas Heigl (45) am Donnerstag, 4. Mai, Moderatorin und Bestseller-Autorin Anne Gesthuysen sowie "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg zum "Paarduell" heraus. Für Gesthuysen und Plasberg geht es um die Ehre, für die Gäste um den Titel und einige tausend Euro.

Maximiliane lebte nach ARD-Angaben früher in einer Hippie- und Surfercommunity auf Hawaii, geblieben ist ihre Liebe für die bunten Hemden. Sie hat ihre Magisterarbeit über die floral und flatternden Hemden geschrieben und gilt somit als führende Hawaiihemdenexpertin Deutschlands. Thomas Leidenschaft gilt den Schallplatten. Davon besitzt er gleich mehrere tausend – passenderweise lernte sich das Paar aus Altötting auch im Plattenladen kennen. Mit dem Motto "Schau mer mal, dann seng ma’s scho" tritt das Paar nun gegen Plasberg und Gesthuysen an.

Die Quiz-Fragen nehmen Bezug auf Themen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen. In der Vorrunde können die Paare Geldbeträge sammeln. Diese kann der Partner im Finale auf verschiedene Frage-Kategorien setzen, die es dann für den anderen zu beantworten gilt. Dabei zeigt sich dann auch, wie gut sich das Paar gegenseitig kennt. Und wie viel Nervenkitzel die Beziehung aushält.

− red

Zu sehen ist die Sendung am Donnerstag, 4. Mai, um 18 Uhr in der ARD.