• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 18.04.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Bad Füssing  |  05.02.2012  |  13:50 Uhr

Thermen-Marathon: Joey Kelly ist nächstes Jahr dabei + Video

Lesenswert (3) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken








Acht Ironman-Triathlons innnerhalb eines Jahres hat er geschafft und bei über 40 Grad in der Sierra Nevada seine Runden gedreht. Im Vorfeld des Johannesbad Thermen-Marathons in Bad Füssing (Landkreis Passau) verriet Joey Kelly, wie er eigentlich zum Laufen gekommen ist − und versprach, im nächsten Jahr selbst die 42 Kilometer lange Strecke in Europas größtem Kurort zu absolvieren.

Bei den Fans überwog freilich das Interesse am Star, der einst als Gitarrist der Kelly Family zu Berühmheit erlang. Den Extremsportler Joey Kelly, den gibt es erst seit 1996, und auch daran ist indirekt die Familie Schuld. Mit Schwester Maite hatte er damals gewettet, dass er bei einem Volksmarathon die 42 Kilometer schaffen würde. Ins Ziel kam er, aber fix und fertig: "Da hab ich mir geschworen, dass ich so etwas nie wieder mache." Allerdings setzte ein paar Tage später dann doch die Euphorie ein − und das Lauf-Fieber hatte ihn gepackt.

Seitdem hat Joey Kelly, heute 39 Jahre alt, die ganze Welt durchlaufen. Er absolvierte den Ironman auf Hawaii und joggte durch die chilenische Wüste, zuletzt stellte er sich gemeinsam mit Fernsehmoderator Markus Lanz sogar der Herausforderung, zum Südpol zu laufen. Ein Marathon auf seiner Liste fehlt aber noch: Der in Bad Füssing. "Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass ich im nächsten Jahr hier mit von der Partie bin", verrät er, denn das Konzept und der Lauf so früh im Jahr reizen ihn. "Wenn ich mir vorstelle, dass da morgen 2000 Läufer bei Minusgraden auf die Strecke gehen, das muss schon der Wahnsinn sein", kommt er fast ein wenig ins Schwärmen.  − da

Lauftipps von Joey Kelly

Mehr dazu lesen Sie in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse vom 6. Februar.



Ausführliche Berichte aus der Zeitung: Einzelausgabe als PDF online kaufen | Bereich für Abonnenten









Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2014
Dokument erstellt am 2012-02-05 13:48:38
Letzte Änderung am 2012-02-05 15:19:08








ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




MUNDING GOLDANKAUF
Autohaus Unrecht
Wohlfühltherme
Eichberger Reisen




Anzeige




Anzeige











Großeinsatz für die Rettungskräfte: Beim Brand einer Wohnung in der Graf-Zeppelin-Straße in Passau ist der 78-jährige Mieter schwer verletzt worden. Sein Sohn konnte ihn laut Polizei "in letzter Minute" aus der Wohnung retten. − Foto: Danninger

Der Bewohner eines Mehrfamilienhaus in der Graf-Zeppelin-Straße in Passau, dessen Wohnung am...



− Foto: PNP/Archiv

Einen vermeintlichen Einbrecher hat die Polizei am Donnerstagmorgen im Landkreis Passau festgenommen...



Hat nach dieser Saison genug: Der Passauer Schiedsrichter Michael Sonndorfer (21) schmeißt Pfeife und Karten hin. Die verbalen Attacken sind mit ein Grund. − Fotos: Wolf

Ein Steilpass in die Spitze, ein Piff hallt über das Spielfeld. "Des gibt's ja ned, bist du blind!...



Holger T. Lang − Foto: Rammer

Holger Thomas Lang (37) ist in Rotthalmünster geboren und in Bayerbach (Lkr. Passau) aufgewachsen...



Ein Unfall, bei dem sich ein Wagen vermutlich überschlagen hat, der aber nicht gemeldet wurde...





Hat nach dieser Saison genug: Der Passauer Schiedsrichter Michael Sonndorfer (21) schmeißt Pfeife und Karten hin. Die verbalen Attacken sind mit ein Grund. − Fotos: Wolf

Ein Steilpass in die Spitze, ein Piff hallt über das Spielfeld. "Des gibt's ja ned, bist du blind!...



Das iPhone lag im Gras am Mittelstreifen der A3. − Foto: Symbolbild/Mitterbauer

Das geliebte und teure Smartphone der Tochter geht samt der ersten Urlaubsfotos verloren...



Bekamen elektronische Post aus dem Weißen Haus: die Schülerinnen einer Projekt-Gruppe der Realschule Hauzenberg, bestehend aus (v.l.) Patrizia Krinninger, Xhyla Musliu und Christina Urmann. − Foto: Janda

Eine E-Mail mit Unterschrift des US-Präsidenten – das bekommt man nicht alle Tage...



Eingang RaiffeisenForum. − Foto: Raiffeisen Landesbank Oberösterreich

Während deutsche Industrieunternehmen angesichts von Fachkräftemangel und steigenden Stromkosten...



Begeistert war der künftige Bischof Stefan Oster vergangene Woche in Passau und Altötting empfangen worden. Der BR zeigt am Mittwoch und Donnerstag eine Reportage über den Empfang. − Foto: Jäger

Mit großer Begeisterung ist der Salesianerpater Prof. Dr. Stefan Oster vergangenen Donnerstag als...





Die Feuerwehr musste am Freitagabend zu einem Schwelbrand in einem Bad Griesbacher Hotel ausrücken. − Foto: Gerleigner

Im Heizungsraum des Hotels Drei Quellen im Kurgebiet von Bad Griesbach (Lkr...



Bekamen elektronische Post aus dem Weißen Haus: die Schülerinnen einer Projekt-Gruppe der Realschule Hauzenberg, bestehend aus (v.l.) Patrizia Krinninger, Xhyla Musliu und Christina Urmann. − Foto: Janda

Eine E-Mail mit Unterschrift des US-Präsidenten – das bekommt man nicht alle Tage...



Die Graugänse sind eine gute Woche alt und folgen Sophia (7) auf Schritt und Tritt. (Fotos: Vogelpark)

Die kleinen flauschigen Graugänseküken sind vor ein paar Tagen geschlüpft und jetzt wartet jede...



Kontaktscheu ist das Reh überhaupt nicht: Es marschiert gerne mit den Golfern aufs Grün. − Foto: Eckert

Es ist zahm, es ist zutraulich und es geht gern mit den Golfern aufs Grün: Ein Reh marschiert seit...