• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 4.03.2015





RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Bad Füssing  |  05.02.2012  |  13:50 Uhr

Thermen-Marathon: Joey Kelly ist nächstes Jahr dabei + Video

Lesenswert (3) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken merken merken








Acht Ironman-Triathlons innnerhalb eines Jahres hat er geschafft und bei über 40 Grad in der Sierra Nevada seine Runden gedreht. Im Vorfeld des Johannesbad Thermen-Marathons in Bad Füssing (Landkreis Passau) verriet Joey Kelly, wie er eigentlich zum Laufen gekommen ist − und versprach, im nächsten Jahr selbst die 42 Kilometer lange Strecke in Europas größtem Kurort zu absolvieren.

Bei den Fans überwog freilich das Interesse am Star, der einst als Gitarrist der Kelly Family zu Berühmheit erlang. Den Extremsportler Joey Kelly, den gibt es erst seit 1996, und auch daran ist indirekt die Familie Schuld. Mit Schwester Maite hatte er damals gewettet, dass er bei einem Volksmarathon die 42 Kilometer schaffen würde. Ins Ziel kam er, aber fix und fertig: "Da hab ich mir geschworen, dass ich so etwas nie wieder mache." Allerdings setzte ein paar Tage später dann doch die Euphorie ein − und das Lauf-Fieber hatte ihn gepackt.

Seitdem hat Joey Kelly, heute 39 Jahre alt, die ganze Welt durchlaufen. Er absolvierte den Ironman auf Hawaii und joggte durch die chilenische Wüste, zuletzt stellte er sich gemeinsam mit Fernsehmoderator Markus Lanz sogar der Herausforderung, zum Südpol zu laufen. Ein Marathon auf seiner Liste fehlt aber noch: Der in Bad Füssing. "Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass ich im nächsten Jahr hier mit von der Partie bin", verrät er, denn das Konzept und der Lauf so früh im Jahr reizen ihn. "Wenn ich mir vorstelle, dass da morgen 2000 Läufer bei Minusgraden auf die Strecke gehen, das muss schon der Wahnsinn sein", kommt er fast ein wenig ins Schwärmen.  − da

Lauftipps von Joey Kelly

Mehr dazu lesen Sie in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse vom 6. Februar.



Ausführliche Berichte aus der Zeitung: Einzelausgabe als PDF online kaufen | Bereich für Abonnenten





Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2015
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




article
335380
Bad Füssing
Thermen-Marathon: Joey Kelly ist nächstes Jahr dabei + Video
Acht Ironman-Triathlons innnerhalb eines Jahres hat er geschafft und bei über 40 Grad in der Sierra Nevada seine Runden gedreht. Im Vorfeld des Johannesbad Thermen-Marathons in Bad Füssing (Landkreis Passau) verriet Joey Kelly, wie er eigentlich
http://www.pnp.de/kelly/
2012-02-05 13:50:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2012/02/05/teaser/120205_1348_29_35157117_da_marathon3_teaser.jpg
news



Anzeige








Anzeige











− Foto: Bumberger

Großeinsatz für die Feuerwehren im Landkreis Passau am Dienstagmorgen: Nach einem Lkw-Unfall bei...



Der Angeklagte (vorne) mit seinem Verteidiger Johann Urlbauer. − Foto: Armin Weigel/dpa

Ein 47-Jähriger aus Niederbayern hat zugegeben, seine beiden minderjährigen Nichten und seinen...



− Foto: Baumgartl

Erneut hat es in Niederbayern gebrannt: Beim Brand eines Wohnhauses in Oberreit bei Alkofen (Stadt...



− Foto: Symbolbild PNP

Von besorgten Anwohnern um Hilfe gebeten, hatte sich auch die Grünen-Landtagsabgeordnete Rosi...



Auf bessere Tage wartet das einstige Traditionswirtshaus "Zur Fels’n". Findet sich ein Käufer? − Foto: Jäger

Wenn jemand Interesse hat, ein historisch wertvolles, denkmalgeschütztes, aber total marodes...





−Symbolfoto: dpa

Wenn die Alarmierung aus der Rettungsleitstelle kommt, zählt jede Sekunde. Mit Blaulicht und...



Zur angespannten Finanzlage gibt es in St. Josef bald einen Termin mit dem Finanzkammerdirektor des Bistums. Möglicherweise müssen Gebäude im Kirchenumfeld verkauft werden. (Foto: Eberle)

Der katholischen Kirche werden gerne unermessliche Reichtümer nachgesagt. Perfekt in dieses Bild...



Dreiköpfiges Schutzengel-Team: Josef jun., Helga und Josef Lehner hörten in der Nacht auf Faschingsdienstag die Hilfeschreie ihrer Nachbarn und retteten sie über die Dachgaube aus dem brennenden Haus. − Foto: Klotzek

Familie Lehner aus Walchsing bei Aldersbach (Landkreis Passau) hat in der Nacht auf den...



−Symbolbild: dpa

Die Regierung von Niederbayern hat den Aktivisten des Vereins "Pro Rauchfrei" jetzt eine ordentliche...



Noch liegt der Funkmast vor dem Telekom-Gebäude am "Alten Sportplatz". Ende der Woche läuft der freiwillige Baustopp der Telekom aus. Nun soll eine Möglichkeit mit einem eventuell zusätzlichen Standort im Stadtzentrum gesucht werden. − Foto: Riedlaicher

Das Gespräch ging über zweieinhalb Stunden, intensiv und sachlich. Ausführlich diskutierte dabei...





Verärgert bietet Johann Krumesz jetzt die drei 4-Sterne-Häuser seiner Familie der Regierung von Niederbayern als Asylbewerberunterkünfte an. Der 62-Jährige befürchtet massive Einbußen wegen eines geplanten Heims auf der anderen Straßenseite seines gutgebuchten Hotels "Atrium" nahe der Stadt. − Foto: Jäger

Der geplante Bau eines Asylbewerberheims in der Passauer Innenstadt hat den Hotelier Johann Krumesz...



In einem Hotel in Büchlberg sollen Asylbewerber untergebracht werden. Ein Bauantrag auf...



Dreiköpfiges Schutzengel-Team: Josef jun., Helga und Josef Lehner hörten in der Nacht auf Faschingsdienstag die Hilfeschreie ihrer Nachbarn und retteten sie über die Dachgaube aus dem brennenden Haus. − Foto: Klotzek

Familie Lehner aus Walchsing bei Aldersbach (Landkreis Passau) hat in der Nacht auf den...



− Foto: Archiv dpa

Ein "schwerer sexueller Übergriff", so die niederbayerische Polizei, hat sich bereits vergangene...



−Screenshot: PNP

Der Passauer Bischof Stefan Oster (49) hat sich kritisch über das österreichische Internetmagazin...







Anzeige