• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 23.09.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Bad Füssing  |  05.02.2012  |  13:50 Uhr

Thermen-Marathon: Joey Kelly ist nächstes Jahr dabei + Video

Lesenswert (3) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken








Acht Ironman-Triathlons innnerhalb eines Jahres hat er geschafft und bei über 40 Grad in der Sierra Nevada seine Runden gedreht. Im Vorfeld des Johannesbad Thermen-Marathons in Bad Füssing (Landkreis Passau) verriet Joey Kelly, wie er eigentlich zum Laufen gekommen ist − und versprach, im nächsten Jahr selbst die 42 Kilometer lange Strecke in Europas größtem Kurort zu absolvieren.

Bei den Fans überwog freilich das Interesse am Star, der einst als Gitarrist der Kelly Family zu Berühmheit erlang. Den Extremsportler Joey Kelly, den gibt es erst seit 1996, und auch daran ist indirekt die Familie Schuld. Mit Schwester Maite hatte er damals gewettet, dass er bei einem Volksmarathon die 42 Kilometer schaffen würde. Ins Ziel kam er, aber fix und fertig: "Da hab ich mir geschworen, dass ich so etwas nie wieder mache." Allerdings setzte ein paar Tage später dann doch die Euphorie ein − und das Lauf-Fieber hatte ihn gepackt.

Seitdem hat Joey Kelly, heute 39 Jahre alt, die ganze Welt durchlaufen. Er absolvierte den Ironman auf Hawaii und joggte durch die chilenische Wüste, zuletzt stellte er sich gemeinsam mit Fernsehmoderator Markus Lanz sogar der Herausforderung, zum Südpol zu laufen. Ein Marathon auf seiner Liste fehlt aber noch: Der in Bad Füssing. "Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass ich im nächsten Jahr hier mit von der Partie bin", verrät er, denn das Konzept und der Lauf so früh im Jahr reizen ihn. "Wenn ich mir vorstelle, dass da morgen 2000 Läufer bei Minusgraden auf die Strecke gehen, das muss schon der Wahnsinn sein", kommt er fast ein wenig ins Schwärmen.  − da

Lauftipps von Joey Kelly

Mehr dazu lesen Sie in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse vom 6. Februar.



Ausführliche Berichte aus der Zeitung: Einzelausgabe als PDF online kaufen | Bereich für Abonnenten





Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2014
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




article
335380
Bad Füssing
Thermen-Marathon: Joey Kelly ist nächstes Jahr dabei + Video
Acht Ironman-Triathlons innnerhalb eines Jahres hat er geschafft und bei über 40 Grad in der Sierra Nevada seine Runden gedreht. Im Vorfeld des Johannesbad Thermen-Marathons in Bad Füssing (Landkreis Passau) verriet Joey Kelly, wie er eigentlich
http://www.pnp.de/kelly/
2012-02-05 13:50:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2012/02/05/teaser/120205_1348_29_35157117_da_marathon3_teaser.jpg
news



Anzeige





ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




Autohaus Unrecht
Kasberger Baustoffe




Anzeige











Jagdaufseher Otto Heinzl ist selber Hundebesitzer. Er hofft, dass Hundehalter ihre Tiere nur dann von der Leine lassen, wenn sie auch folgen. − Foto: Schlegel

"Das Problem läuft selten am Anfang der Leine, sondern meistens am Ende." Mit diesem kryptischen...



Das ist der Siegerentwurf des Tirschenreuther Architektenbüros Brückner und Brückner. Für die Ausstellungskonzeption ist der Passauer Dr. Winfried Helm zuständig. Der Erinnerungsort für die Opfer des Olympia-Attentats soll 2016, 42 Jahre nach dem Anschlag, eröffnet werden.

Ein tiefer Einschnitt in den Münchner Olympiapark soll künftig an die Opfer des Olympia-Attentats...



− Foto: Archiv dpa

"Besser als vorher" – so beurteilt Josef Schifferer, Bürgermeister von Neuhaus am Inn...



Insgesamt blitzte die Polizei Vilshofen 17 Autos, die zu schnell unterwegs waren. − Foto: Jäger

Fast doppelt so schnell wie erlaubt raste ein Transporter durch Pörndorf und dabei direkt am...



In zwei Fällen hatte es die Polizei am Samstag in Hauzenberg mit unerlaubter Trinkerei an...





 - Foto: Zechbauer

Ein Bahnunfall hat sich am späten Samstagnachmittag im Landkreis Passau ereignet...



Stehen familien- und generationsübergreifend hinter der Umstellung auf Bio: Johann Schauer (2.v.l.) mit Sohn Leonhard (18, 3.v.l.) sowie Georg Ritzer (v.l.), Azubi Michael Heuberger und Markus Eichberger. Mit Ritzers Vater und Eichbergers Onkel hatte Johann Schauer Bau und Betrieb des modernen Stalls, der viel Platz für 180 Milchkühe bietet, realisiert. − Foto: Fleischmann

Deutschland gilt als Export-Krösus. Doch das gilt nicht für Bio-Lebensmittel...



− Foto: Archiv dpa

"Besser als vorher" – so beurteilt Josef Schifferer, Bürgermeister von Neuhaus am Inn...



Der Stadtplatz gestern Mittag: Die Park-Regelung funktioniert nach sieben Wochen einigermaßen, wird aber möglicherweise wieder umgeworfen. − Foto: Rücker

Die Regelung für das Parken am Vilshofener Stadtplatz soll demnächst wieder geändert werden und...



− Foto: Archiv Binder

Die Verkehrsinfrastruktur bleibt eines der Kernthemen der niederbayerischen CSU...





Saunieren wird teurer: Ab 1. Januar wird der Mehrwertsteuersatz um zwölf Prozent erhöht. − F.: Schlegel

Rudolf Weinberger ist stinksauer: "Ich kann das nicht verstehen, es wird völlig ohne Not etwas...



Thomas Bründl hat Unterschriften gegen die Ralley gesammelt. − Foto: Archiv Schlegel

Schon über ein Jahr zieht sich der Protest von Thomas Bründl mittlerweile hin...



 - Foto: Zechbauer

Ein Bahnunfall hat sich am späten Samstagnachmittag im Landkreis Passau ereignet...







Anzeige