• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 29.08.2014

Login

   Jetzt registrieren!   Passwort vergessen?




RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Bad Füssing  |  05.02.2012  |  13:50 Uhr

Thermen-Marathon: Joey Kelly ist nächstes Jahr dabei + Video

Lesenswert (3) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken








Acht Ironman-Triathlons innnerhalb eines Jahres hat er geschafft und bei über 40 Grad in der Sierra Nevada seine Runden gedreht. Im Vorfeld des Johannesbad Thermen-Marathons in Bad Füssing (Landkreis Passau) verriet Joey Kelly, wie er eigentlich zum Laufen gekommen ist − und versprach, im nächsten Jahr selbst die 42 Kilometer lange Strecke in Europas größtem Kurort zu absolvieren.

Bei den Fans überwog freilich das Interesse am Star, der einst als Gitarrist der Kelly Family zu Berühmheit erlang. Den Extremsportler Joey Kelly, den gibt es erst seit 1996, und auch daran ist indirekt die Familie Schuld. Mit Schwester Maite hatte er damals gewettet, dass er bei einem Volksmarathon die 42 Kilometer schaffen würde. Ins Ziel kam er, aber fix und fertig: "Da hab ich mir geschworen, dass ich so etwas nie wieder mache." Allerdings setzte ein paar Tage später dann doch die Euphorie ein − und das Lauf-Fieber hatte ihn gepackt.

Seitdem hat Joey Kelly, heute 39 Jahre alt, die ganze Welt durchlaufen. Er absolvierte den Ironman auf Hawaii und joggte durch die chilenische Wüste, zuletzt stellte er sich gemeinsam mit Fernsehmoderator Markus Lanz sogar der Herausforderung, zum Südpol zu laufen. Ein Marathon auf seiner Liste fehlt aber noch: Der in Bad Füssing. "Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass ich im nächsten Jahr hier mit von der Partie bin", verrät er, denn das Konzept und der Lauf so früh im Jahr reizen ihn. "Wenn ich mir vorstelle, dass da morgen 2000 Läufer bei Minusgraden auf die Strecke gehen, das muss schon der Wahnsinn sein", kommt er fast ein wenig ins Schwärmen.  − da

Lauftipps von Joey Kelly

Mehr dazu lesen Sie in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse vom 6. Februar.



Ausführliche Berichte aus der Zeitung: Einzelausgabe als PDF online kaufen | Bereich für Abonnenten





Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2014
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




article
335380
Bad Füssing
Thermen-Marathon: Joey Kelly ist nächstes Jahr dabei + Video
Acht Ironman-Triathlons innnerhalb eines Jahres hat er geschafft und bei über 40 Grad in der Sierra Nevada seine Runden gedreht. Im Vorfeld des Johannesbad Thermen-Marathons in Bad Füssing (Landkreis Passau) verriet Joey Kelly, wie er eigentlich
http://www.pnp.de/kelly/
2012-02-05 13:50:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2012/02/05/teaser/120205_1348_29_35157117_da_marathon3_teaser.jpg
news



Anzeige





ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




Donau-Moldau-Zeitung
immo.pnp.de - der re...




Anzeige











Die erste Maß Festbier lassen sich die Ehrengäste schmecken: Brauereidirektor Walter Edmaier (v. l.), Landrat Franz Meyer, Festwirtin Henrike Winbeck, Bad Griesbachs Bürgermeister Jürgen Fundke, Bezirksrätin Cornelia Wasner-Sommer, Festvereinsvorsitzender Sebastian Winbeck, Landtagsabgeordneter Walter Taubeneder und Georg Reichert, Direktor der Brauerei Graf Arco. − Foto: Georg Gerleigner

Besser hätte es nicht laufen können: Zur Eröffnung der Feierlichkeiten auf dem Karpfhamer Festplatz...



Zutraulich und ziemlich faul ist das Hängebauchschwein Trude, das Beatrice Lang vor vier Jahren gerettet hat. − Foto: Ehrenhauser

Trude grunzt und räkelt sich träge im Stroh. "Komm her, Trude, na komm", lockt Beatrice Lang das...



−Symbolfoto: PNP

Auf dem Heimweg von einem Lokal sind zwei Männer in Vilshofen Opfer eines Raubüberfalls geworden...



Viel geboten: Karpfhamer Fest, Niederbayern-Rallye, Mühldorfer Volksfest und Holi-Festival in Regen. − F.: dpa/PNP

Das Wetter schmuddelig, die Temperaturen alles andere als August-würdig: Momentan lässt sich der...



Die Kinderbetreuung der ehrenamtlichen Helfer im "Salzweger Hof" findet großen Anklang.

Der Ort ist bunter geworden. Rund 80 Asylbewerber leben derzeit im "Salzweger Hof"...





Die Wildkamera zeigt es: Der Luchs bediente sich noch in den folgenden beiden Nächten an seiner Beute. Er hatte eine Rehgeiß in der Nähe von Bauzing gerissen. − Foto: Willi Fruth

Im Bereich des Gemeinschaftsreviers Wotzdorf hat ein Schwammerlsucher in der Nähe von Bauzing...



viele unbegleitete junge Flüchtlinge in Ostbayern an. Aber auch die Zahl der erwachsenen Asylsuchenden ist auf hohem Niveau. − Foto: dpa

Sein Trip aus der Hölle endet in einer Schulturnhalle im Passauer Stadtteil Auerbach...



Nichts geht mehr: Mit großer Mehrheit fordern Unternehmer eine Umfahrung für Passau. − Foto: Archiv Jäger

Rund drei Viertel der Unternehmen im nördlichen Landkreis Passau und einem Teil der Stadt wünschen...



Endstation Autobahn: In Malching (Landkreis Passau) ist derzeit die Auffahrt Richtung München gesperrt. Hier wird der Straßenbelag abgefräst, der erst vor fünf Jahren aufgebracht worden war. − Foto: Jörg Schlegel

Vor fünf Jahren für den Verkehr freigegeben – jetzt schon sanierungsbedürftig: Seit Montag...



Stele ohne Salzkristall: Täglich passieren Zehntausende Autofahrer den Sockel an der Ilzbrücke, auf dem schon seit knapp drei Jahren ein riesiger Glaskorpus ruhen sollte. Ob er jemals kommt ist offener denn je. − Foto: Karl

Die ohnenhin schon unfreiwillig um Jahre verlängerte Geschichte um die Salzkristall-Skulptur an der...





Neues Projekt und neues Album: Musiker Mano Ezoh am Flügel. − Foto: York Hovest

Im Oktober 2011 stellte der Musiker Mano Ezoh in der Münchner Olympiahalle einen Weltrekord auf: Er...



Zu der Kapelle und dem Bildnis der Mutter Gottes in Maria Bründl kommt Herbert Holzinger, um aufzutanken. Die Figur und den Brunnen hat ein guter Freund Holzingers, der Maler und Bildhauer Josef Öller, aus Hauzenberger Granit geschlagen. − Foto: Riedlaicher

Bis zu seiner Pensionierung hat sich der Hauzenberger Herbert Holzinger (76) als gelernter...



Im Weißbierzelt feiert die Jugend. Mancher trinkt mehr, als er verträgt. Ein paar Mal war das der Grund für Schlägereien. − Foto: Röckl

Auf dem Volksfest Vilshofen geht es vor allem im Weißbierzelt ab. Am Samstag Abend war es proppevoll...



Die Wildkamera zeigt es: Der Luchs bediente sich noch in den folgenden beiden Nächten an seiner Beute. Er hatte eine Rehgeiß in der Nähe von Bauzing gerissen. − Foto: Willi Fruth

Im Bereich des Gemeinschaftsreviers Wotzdorf hat ein Schwammerlsucher in der Nähe von Bauzing...







Anzeige