• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 31.07.2015

Nutzer:  Passwort:   Login





RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Bad Füssing  |  05.02.2012  |  13:50 Uhr

Thermen-Marathon: Joey Kelly ist nächstes Jahr dabei + Video

Lesenswert (3) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken merken merken








Acht Ironman-Triathlons innnerhalb eines Jahres hat er geschafft und bei über 40 Grad in der Sierra Nevada seine Runden gedreht. Im Vorfeld des Johannesbad Thermen-Marathons in Bad Füssing (Landkreis Passau) verriet Joey Kelly, wie er eigentlich zum Laufen gekommen ist − und versprach, im nächsten Jahr selbst die 42 Kilometer lange Strecke in Europas größtem Kurort zu absolvieren.

Bei den Fans überwog freilich das Interesse am Star, der einst als Gitarrist der Kelly Family zu Berühmheit erlang. Den Extremsportler Joey Kelly, den gibt es erst seit 1996, und auch daran ist indirekt die Familie Schuld. Mit Schwester Maite hatte er damals gewettet, dass er bei einem Volksmarathon die 42 Kilometer schaffen würde. Ins Ziel kam er, aber fix und fertig: "Da hab ich mir geschworen, dass ich so etwas nie wieder mache." Allerdings setzte ein paar Tage später dann doch die Euphorie ein − und das Lauf-Fieber hatte ihn gepackt.

Seitdem hat Joey Kelly, heute 39 Jahre alt, die ganze Welt durchlaufen. Er absolvierte den Ironman auf Hawaii und joggte durch die chilenische Wüste, zuletzt stellte er sich gemeinsam mit Fernsehmoderator Markus Lanz sogar der Herausforderung, zum Südpol zu laufen. Ein Marathon auf seiner Liste fehlt aber noch: Der in Bad Füssing. "Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass ich im nächsten Jahr hier mit von der Partie bin", verrät er, denn das Konzept und der Lauf so früh im Jahr reizen ihn. "Wenn ich mir vorstelle, dass da morgen 2000 Läufer bei Minusgraden auf die Strecke gehen, das muss schon der Wahnsinn sein", kommt er fast ein wenig ins Schwärmen.  − da

Lauftipps von Joey Kelly

Mehr dazu lesen Sie in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse vom 6. Februar.








Dokumenten Information
Copyright © Passauer Neue Presse 2015
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




article
335380
Bad Füssing
Thermen-Marathon: Joey Kelly ist nächstes Jahr dabei + Video
Acht Ironman-Triathlons innnerhalb eines Jahres hat er geschafft und bei über 40 Grad in der Sierra Nevada seine Runden gedreht. Im Vorfeld des Johannesbad Thermen-Marathons in Bad Füssing (Landkreis Passau) verriet Joey Kelly, wie er eigentlich
http://www.pnp.de/kelly
2012-02-05 13:50:00
http://www.pnp.de/_em_daten/_ngen/2012/02/05/teaser/120205_1348_29_35157117_da_marathon3_teaser.jpg
news



Anzeige





Anzeige


ANZEIGE WIRD GELADEN... SchliessenSchliessen
Inhalt wird geladen...


Angebote aus der Region




Autohaus Unrecht
immo.pnp.de - der re...




Anzeige











Statt 120 km/ nur noch Tempo 80? Das könnte auf der niederbayerischen A3 demnächst Realität sein. Foto: Archiv Binder

Demnächst könnten Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn 3 deutlich ausgebremst werden...



Foto: Rücker

In der Nähe von Windorf hat sich am Freitagmittag ein schwerer Flugunfall ereignet...



"Von einem jungen, dynamischen und lebenserfahrenen Bischof erhoffen wir uns anderes", schreiben 20 Priester aus dem Bistum Passau an Bischof Stefan Oster. −Archivbild: Thomas Jäger

"Von einem jungen, dynamischen und lebenserfahrenen Bischof erhoffen wir uns anderes"...



Die Polizei und die Feuerwehr Wildenranna waren am Donnerstagabend bei einer Vermisstensuche bei Wildenranna gefordert − Foto: Archiv.

Glimpflich verlaufen ist eine Vermisstensuche am Donnerstag in den Abendstunden im Bereich...



Foto: Wolf

Ein Großeinsatz der Feuerwehr spielte sich am Donnerstag gegen 6.30 Uhr auf der Autobahn 3 bei...





"Von einem jungen, dynamischen und lebenserfahrenen Bischof erhoffen wir uns anderes", schreiben 20 Priester aus dem Bistum Passau an Bischof Stefan Oster. −Archivbild: Thomas Jäger

"Von einem jungen, dynamischen und lebenserfahrenen Bischof erhoffen wir uns anderes"...



Die stolze FCB-Familie: Papa Wolfgang, Mama Claudia, Greta Arjen und Frieda Dante − natürlich alle mit passendem Dress. (Fotos: Steinhofer)

Seit seiner Kindheit ist Banker Wolfgang Stephani ein glühender Anhänger des FC Bayern München...



Brandschutz mangelhaft: Am Freitag wurde das Kurhotel Wittelsbach in Bad Füssing größtenteils geräumt, am Wochenende war dort eine Sicherheitswache der Feuerwehr im Einsatz. − Foto: Esterer

Vergangene Woche wurden massive Mängel beim Brandschutz des Bad Füssinger Kurhotels Wittelsbach...



 - Foto: Archiv Binder

Weil er zu einer Schachtel Zigaretten griff, war ein 34-jähriger Autofahrer am Dienstag gegen 16...



Festwirt Alois Kronawitter (50) feierte sein 10. Volksfest. Dafür wurde er am Sonntag Nachmittag von Bürgermeister Walter Bauer (55) mit einem Eginger Krügerl geehrt. "Er machte es zu dem, was es ist."

Schon der Freitag beim 66. Volksfest war laut Festwirt Alois Kronawitter "super"...





Pfarrer Alexander Aulinger (2.v.l.) taufte bei der Großtaufe in der Salzweger Kirche John, dem Patin Rita Weidinger die Hand auflegte. Pastoralreferent Thomas Weggartner (links) und Bürgermeister Christian Domes assistierten. − Fotos: Wildfeuer

19 Kinder im Alter von wenigen Wochen bis 14 Jahren aus dem Asylbewerberheim "Salzweger Hof" hat...



Harte Schale, weicher Kater: Walter Landshuter kurz vor seinem 70. Geburtstag mit Haustier "Kracherl". − Foto: Thomas Jäger

Welch eine Szene: Innenhof des Scharfrichterhauses Passau. Dessen Mitbegründer Walter Landshuter...



"Von einem jungen, dynamischen und lebenserfahrenen Bischof erhoffen wir uns anderes", schreiben 20 Priester aus dem Bistum Passau an Bischof Stefan Oster. −Archivbild: Thomas Jäger

"Von einem jungen, dynamischen und lebenserfahrenen Bischof erhoffen wir uns anderes"...







Anzeige