Podcasts aus der Region

Spuren des Todes

Im True Crime-Podcast der Mediengruppe Bayern beleuchtet unser Crime-Redakteur André Baumgarten aktuelle und vergangene Kriminalfälle. Es geht um Taten, die aufgeklärt sind und solche, bei denen der oder die Täter bis heute nicht gefasst wurden. Wer waren die Opfer und wer die Täter, was hat der Fall mit den Menschen in der Region gemacht? Fragen, denen er mit Kollegen, versierten Ermittlern und Fachleuten, aber auch Zeugen nachgeht.

Der Fall Maria Baumer

Maria Baumer verschwindet an Pfingsten 2012 spurlos. Seit 2013 die sterblichen Überreste der 26-Jährigen entdeckt wurden, haben die Ermittler Tausende Indizien und Beweise gesammelt - die ab 1. Juli 2020 im Mord-Prozess gegen den früheren Verlobten der 26-Jährigen vor dem Schwurgericht in Regensburg behandelt werden. Wir fassen die Ereignisse im Landgericht Regensburg zusammen.

Auf an Ratsch - Der Menschen-Podcast der PNP

Nichts ist interessanter als ein spannender Mensch und seine ganz persönliche Geschichte. Darum treffen sich die PNP-Redakteure Raimund Meisenberger und Ralf Enzensberger in diesem PNP-Podcast regelmäßig „Auf an Ratsch“ mit Leuten zwischen Chiemsee und Böhmen. Es geht nicht drum, ob einer wichtig und prominent ist, sondern darum, dass einer was erlebt und wirklich was zu sagen hat. Hören Sie selbst!

Der heimatsport.de-Podcast

Die Sportredaktion der Passauer Neue Presse und heimatsport.de gibt es nun auch zum Hören. In zwei Podcast-Formaten werden Themen, die den Sportfan der Region bewegen, aktuell und hintergründig aufbereitet. Im Kurz-Format "Kas der Woche" spricht Kultreporter Karlheinz Kas (bekannt aus "Heute im Stadion") immer donnerstags über drei Fußballthemen. Das Motto: 90 Minuten in 90 Sekunden. Im "Querpass" interviewt die Sportredaktion der PNP regelmäßig Akteure des regionalen Sportgeschehens. Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter heimatsport@pnp.de.