Zwei Männer vor Bar zusammengeschlagen

17.12.2019 | Stand 17.12.2019, 16:47 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

(ty) Vor einer Bar in der Proviantstraße in Ingolstadt kam es Montagabend zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Männer im Alter von 34 und 48 Jahren leicht verletzt wurden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Gegen 21.40 Uhr entwickelte sich in der Gaststätte zunächst ein verbaler Streit zwischen den beiden Männern und den zwei 19-jährigen Tatverdächtigen, wie die Polizei berichtet. Die Gruppe verlagerte ihre Auseinandersetzung vor den Eingang der Bar. Dort gingen die 19-Jährigen, die stark angetrunken gewesen sein sollen, auf ihre ebenfalls alkoholisierten Opfer los, schlugen auf die Männer ein und brachten sie zu Boden.

Durch mehrere Schläge und Tritte wurden der 34-jährige und der 48-jährige Ingolstädter leicht verletzt. Sie zogen sich Prellungen und Hämatome zu. Eine hinzugerufene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ingolstadt konnte die beiden Schläger nach einer kurzen Flucht vorläufig festnehmen.

Da aufgrund der ersten Ermittlungen zunächst von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen werden musste, wurden die beiden 19-jährigen Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt am Dienstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt und im Anschluss entlassen. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kriminalpolizei Ingolstadt geführt.