Bittere Niederlage in letzter Minute

11.02.2017 | Stand 09.10.2019, 3:40 Uhr

Der FC Ingolstadt hätte dem FC Bayern im Audi Sportpark beinahe ein Unentschieden abgetrotzt – Doch in der Verlängerung schossen die Bayern zwei Tore im Sekundentakt: 0:2 (ty) Eine kleine Überraschung zumindest ist es geworden, das heutige Spiel des FC Ingolstadt vor heimischer Kulisse gegen den FC Bayern.

Der FC Ingolstadt hätte dem FC Bayern im Audi Sportpark beinahe ein Unentschieden abgetrotzt – Doch in der Verlängerung schossen die Bayern zwei Tore im Sekundentakt: 0:2

(ty) Eine kleine Überraschung zumindest ist es geworden, das heutige Spiel des FC Ingolstadt vor heimischer Kulisse gegen den FC Bayern. Denn die Abwehr der Schanzer stand dicht und konzentriert bis zur Verlängerung und verteidigte das Unentschieden erbittert und kampfbetont. Und dann drückte Kingarturo in der Verlängerung doch noch das Leder in die Maschen des FC Ingolstadt. Und Robben schob Sekunden später zum 0:2 nach. Ein schmeichelhafter Sieg für die Bayern, die 90 Minuten lang kein Rezept gefunden hatten gegen die gut und massiv stehende Schanzer Abwehr.

Zu allem Überfluss hat der direkte Abstiegsnachbar HSV eine in der Tat große Überraschung hingelegt. Er besiegte RB Leipzig in der Höhle der Löwen mit 0:3 und hat damit in der Tabelle vier Punkte Vorsprung vor den Schanzern, die mit 15 Zählern auf dem Abstiegsplatz 17 verharren.