Pfaffenhofen
MTV gegen den Letzten

07.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:27 Uhr

Pfaffenhofen (fml) Nachdem die Erste Handball-Männermannschaft des MTV Pfaffenhofen am vergangenen Sonntag gegen den TSV Karlsfeld ihre zweite Saisonniederlage kassiert hat, geht es am Samstag um 19.30 Uhr in der Niederscheyerer Sporthalle gegen den TSV Dachau 65.

Dabei geht es laut Trainer Mario Malovetz um Wiedergutmachung. Hierfür sind die Dachauer der Tabellensituation nach der perfekte Gegner: Ohne einen einzigen Punktgewinn liegt der Aufsteiger auf dem letzten Platz der Bezirksligatabelle.

Doch die Pfaffenhofener sollten das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auch die Dachauer haben ihre Stärken, die sie in ihren bisherigen Partien schon zeitweise zeigten. Am ehesten zu knacken sind sie wohl über die Ausdauer.

Um sich in den drei verbleibenden Spielen in diesem Kalenderjahr eine gute Ausgangsposition zu schaffen, will Malovetz nun auf Experimente verzichten. Der MTV werde alles geben, um gegen Dachauer wieder Punkte zu sammeln, sagte Malovetz: „Die Mannschaft ist heiß.“