Eichstätt
Arnsberg nur Außenseiter

20.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Eichstätt (wth) Aufgrund ihrer Gruppe mit 15 Mannschaften müssen die Teams der Kreisklasse 1 Donau/Isar am Sonntag um 14.30 Uhr noch einmal ran, obwohl im Fußballkreis Donau/Isar ansonsten bereits weitestgehend die Winterpause begonnen hat. An der Spitze der Kreisklasse 1 hat der TSV Großmehring dabei erneut Gelegenheit, gegen den FC Wackerstein/Dünzing sein ohnehin gut gefülltes Punktekonto weiter zu erhöhen.

Will der SV Denkendorf wieder zurück auf den zweiten Rang, ist zunächst einmal ein Sieg beim FC Mindelstetten angesagt. Aber das dürfte nicht so einfach werden. Da hat es der direkte Konkurrent SV Buxheim beim Drittletzten in Hofstetten schon wesentlich leichter.

Ein tolles Fußballjahr 2014 will der FC Böhmfeld mit einem Sieg beim TSV Altmannstein beenden. Dabei gilt es für den Aufsteiger auch, Revanche für die 1:4-Vorrundenpleite zu nehmen. Eine ganz wichtige Partie hat der VfB Friedrichshofen zum Ende des Jahres. Für die Friedrichshofener geht es in Pförring darum, den Anschluss an den ebenfalls abstiegsgefährdeten Gegner nicht zu verlieren. Der FC Arnsberg ist bei der SpVgg Wolfsbuch/Zell zumindest vom Papier her nur krasser Außenseiter, und auch Schlusslicht FC Gelbelsee ist in Stammham nichts zuzutrauen.

Ein ganz wichtiges Nachholspiel hat der FC Irfersdorf in der A-Klasse 1 Donau/Isar. Gewinnt er beim TSV Kösching II, überwintert er als Dritter. Im zweiten Spiel ist der FC Paulushofen gegen Schlusslicht Croatia Großmehring klarer Favorit.

Um den Abstieg zu verhindern, strebt die Reserve des Sport-Teams Kraiberg in der A-Klasse 2 Donau/Isar unbedingt einen Heimsieg gegen den SV Wettstetten an. Gelingt der nicht, geht man noch schwierigeren Zeiten entgegen.