Neuburg
Hubertusmesse abgesagt

22.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:18 Uhr

Neuburg - Der Jagdschutzverein Neuburg sagt seine Hubertusmesse und Hubertusfeier in diesem Jahr ab.

"Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen", teilen die Vorsitzende Christine Liepelt und ihr Stellvertreter Johannes Hagl schriftlich mit. Grund für die Absage ist die Corona-Pandemie. Ob die von der Unteren Jagdbehörde im Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen veranstaltete jährliche Pflichthegeschau stattfinden kann, ist noch nicht geklärt. Dazu laufe derzeit eine Anfrage bei der Regierung von Oberbayern. Der Verein weist in seiner Pressemitteilung auch darauf hin, dass er derzeit keine Gehörneannahme organisiert. An der am 27. März kommenden Jahres geplanten Jahresversammlung im Hotel/Gasthof Rödenhof halten Liepelt und Hagl indes fest: "Unseren Jungjägerinnen und Jungjägern möchten wir den Jägerschlag und die Ehrung zur bestandenen Jägerprüfung nicht verwehren. "

DK