Kelheim
Verdächtige Schreie aus dem Wald? Personensuche in Kelheim

Hubschrauber und Suchhunde: Polizei war mit Großaufgebot vor Ort

02.06.2021 | Stand 03.06.2021, 8:14 Uhr
  −Foto: Patrick Seeger/dpa

Mit einem Großaufgebot ist die Polizei am Mittwoch ab 16 Uhr in den Bereich des Waldfriedhofes und der Weltenburger Straße in der Kreisstadt Kelheim ausgerückt. Eine Frau, so die Polizei auf Nachfrage des Donaukurier, hatte die Beamten informiert, dass sie verdächtige Schreie vernommen habe, die auf eine mögliche Notlage schließen könnten.

 

Bis zu 100 Kräfte rückten aus; die Bergwacht, Rettungssuchhunde, ein Polizeihubschrauber samt Drohne waren vor Ort. Bis dato habe man keine Anhaltspunkte gefunden, die eine Notsituation bestätigten würden. Deshalb sei die Zahl der Einsatzkräfte bereits reduziert worden. Am Abend wurde der Einsatz beendet, wie ein Sprecher des Präsidiums auf Nachfrage mitteilte. Die Suche soll auch nach jetzigem Stand am nächsten Tag nicht mehr aufgenommen werden. "Wir haben keine Feststellungen gemacht", so der Sprecher.

DK